EN | DE | ES |

Global Capital Finance hat seit der Gründung im Jahr 2000 mehr als 150 Transaktionen mit einem Gesamtwert von mehr als USD 10 Milliarden erfolgreich abgeschlossen, darunter inländische und grenzüberschreitende Anlagenverkäufe, Fremdfinanzierungen, Unternehmens- und Anteilsverkäufe, strategische Beratung, Umstrukturierung sowie Eigenkapitalplatzierungen.

Wir bieten ein internationales Netzwerk für unsere Kunden vor Ort

Global Capital Finance hat sich von einem spezialisierten Berater europäischer Leasingnehmer bei strukturierten internationalen Leasingtransaktionen zu einem Experten im Bereich Erneuerbare Energien entwickelt. Wir verfügen über langjährige Beziehungen mit internationalen Kreditgebern, Tax Equity Investoren und Infrastrukturfonds, die in Energie, bzw.  Erneuerbare Energie investieren. Die Mitarbeiter von Global Capital Finance verfügen über umfassende Erfahrung sowohl bei inländischen als auch grenzübergreifenden Transaktionen in Ländern wie die USA, Großbritannien, Schweden, Deutschland, Frankreich, Spanien, Ungarn, die Niederlande, die Schweiz, Australien und Neuseeland.

Wir haben langjährige Erfahrung bei der Finanzierung von Anlagegütern im Bereich Erneuerbare Energien

Global Capital Finance arbeitet seit mehr als 10 Jahren mit führenden Projektentwicklern im Bereich Erneuerbare Energien an Strukturierungsmöglichkeiten zur Senkung der Finanzierungskosten. Zu unseren Mandaten zählen unter anderem steuerorientierte U.S. amerikanische Anleger sowie gewinnorientierte Investoren, die erstmals im Bereich Erneuerbare Energien in Wind- und Solarprojekte in Nordamerika und Europa investieren. In jüngster Vergangenheit haben wir große institutionelle Investoren sowohl beim Kauf einzelner Projekte als auch beim Aufbau von Portfolios beraten.

EN | DE | ES |

Since its formation in 2000, Global Capital Finance has completed more than 100 transactions representing well over USD 10 billion in transaction volume encompassing domestic and cross-border asset sales, debt financings, company and stock sales, strategic advice, restructurings, and equity private placements.

Offering a local presence, we bring an international network to our clients 

Our business in renewable energy has grown from our history as a lessee advisor and arranger of structured leasing and mostly tax-oriented international transactions. We have long-standing relationships with international lenders, tax equity investors, and infrastructure funds that invest in energy and more specifically, renewable energy. The professionals of Global Capital Finance have a broad range of experience in domestic and cross-border transactions, involving many jurisdictions such as the US, UK, Sweden, Germany, France, Spain, Hungary, the Netherlands, Switzerland, Australia, and New Zealand.

We bring profound experience and a professional, institutional approach to renewable energy finance 

Global Capital Finance has been working for more than 10 years with major renewable energy project developers on structuring techniques to lower their cost of borrowing. We have also worked with U.S. tax-based as well as economic investors as new entrants into renewable energy for the acquisition of wind farms and solar developments in North America and Europe. Most recently we have advised major institutional investors in the acquisition of individual renewable energy projects as well as in the development of a portfolio of such projects.